- by Redaktion
Kuscheldecken für den guten Zweck
Beim Stadionkonzert des Kreuzchores wurden Kuscheldecken verkauft. Der Erlös kommt nun krebskranken Kindern zugute.
„Wir hatten eigentlich nach einer Idee für eine kleine Zugabe gesucht – ein Erinnerungsstück für die Konzertbesucher“, erinnert sich Antje Günzel von SAM PRODUCTION. Ein Open-Air-Konzert mitten im Winter – dem Unternehmer Thomas Werker war schnell klar, dass es dafür eine Kuscheldecke sein muss. Mit finanzieller Unterstützung wurden 500 Decken verkauft. Der Mindestkaufpreis betrug 5 Euro, so kamen 2.000 Euro zusammen. Geld, über das sich der Sonnenstrahl e. V. nun freuen kann, der seit über 10 Jahren Musik- und Kunsttherapie-Angebote für krebskranke Kinder und Jugendliche organisiert. Etwa 750.000 Euro pro Jahr sind nötig, um die wichtige Aufgabe des Vereins aufrecht zu erhalten. Erste Ideen, die Kuscheldeckecken-Aktion auszuweiten, gibt es.