News

Abschlussprojekt zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Unser Auszubildender Augustin H., der sich momentan im 3. Ausbildungsjahr zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik befindet,

hat am vergangenen Wochenende seine Abschlussarbeit bei dem Jugendwettbewerb Jugend Forscht Sachsen umgesetzt.
Zum Abschlussprojekt gehört unter anderem, dass der Prüfling eigenständig eine Veranstaltung technisch plant, vorbereitet, den Aufbau vor Ort koordiniert, die Veranstaltung durchführt und wieder abbaut.
Über das Gesamtprojekt verfasst Augustin eine Dokumentation die er im Frühjahr in einer mündlichen Prüfung vor einem Fachausschuss verteidigen muss. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei allen Abschlussprüfungen!

Für das kommende Ausbildungsjahr suchen wir Auszubildende zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik und zum/zur Veranstaltungskaufmann/-frau.