News

„komm auf Tour - meine Stärken, meine Zukunft“

In dieser Woche konnten wir das Projekt „komm auf Tour - meine Stärken, meine Zukunft“ unterstützen.

Dieses Projekt fördert die Stärkenentdeckung, Berufsorientierung und Lebensplanung für Jugendliche ab der 7./8. Klasse, ihre Eltern und Lehrkräfte. Unsere Ausbildungsleiterin, Antje Günzel, war vor Ort als „Reisebegleiterin“ dabei und konnte die jungen Leute aktiv bei der Stärkenfindung unterstützen.

„komm auf Tour“ setzt erlebnis- und handlungsorientierte Impulse, um Schülerinnen und Schüler frühzeitig in ihrer Berufsorientierung und Lebensplanung zu unterstützen.
Die Jugendlichen entdecken ihre Stärken, erhalten Orientierungshilfen für Praktika und erfahren, welche realisierbaren beruflichen Möglichkeiten auf sie warten könnten. Themen aus dem privaten Lebensbereich sind altersgerecht integriert. Über Begleitveranstaltungen können Eltern, Lehrkräfte, Öffentlichkeit und Betriebe eingebunden werden.

Projekt "komm auf Tour"

komm auf Tour Azubi VA 04.09.2019 1 AGkomm auf Tour Azubi VA 04.09.2019 1 AGkomm auf Tour Azubi VA 04.09.2019 1 AGkomm auf Tour Azubi VA 04.09.2019 1 AG

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok